Blende 8

Ort: Nordparkhütte Landschaftspark Duisburg-Nord

Wer hat Lust mitzumachen?

Fotogruppe „Blende 8“ im DAV-Duisburg

Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat von 17:30 bis 20:00 Uhr im Vereinsheim Nordparkhütte, Landschaftspark Duisburg–Nord.

Seit 2013 gibt es diese neue Fotogruppe im Verein. Wir sind noch eine recht kleine Gruppe. Unser Hauptarbeitsgebiet ist der Landschaftspark. Hier finden wir zu jeder Jahreszeit alle fotografischen Themen. Wir widmen uns der Fotografie in Theorie und Praxis, aber auch der Bildbearbeitung am PC.

An den monatlichen Gruppentreffen werden bestimmte fotografische Themenblöcke behandelt. Bilder digital über Beamer betrachtet und bearbeitet. Es wird auch immer wieder auf vergangene Themenbereiche eingegangen - wir gehen nicht stur dem vorgeschlagenem Thema nach. Die Fotogruppe ist auch für Anfänger geeignet, egal mit welcher Kamera oder auch Handy fotografiert wird. Wer jetzt sagt "Das ist nichts für mich. Ich kann schon alles.", der sollte sich vielleicht fragen: Wie kann ich mich einbringen, damit andere von meinen Erfahrungen lernen. Wir sind keine Fotoprofis. Jeder kann, wenn er möchte auch einen Themenabend gestalten oder ein Fotothema vorschlagen. Es geht bei dieser Gruppe um das Fotografieren und nicht um Reisen / Klettern / Klettersteige oder Wanderungen.

Wichtig für den ersten Treff: bitte vorher anrufen oder mailen, damit man nicht vor verschlossenen Türen steht, wenn wir gerade im Gelände fotografisch unterwegs sind oder ein Termin ausfällt.

Bitte immer Kamera mitbringen!

Gut Licht

Horst